Saison 2023/24, zweiter Spieltag

Am zweiten Spieltag waren zum ersten Mal alle vier Mannschaften gefordert, die wir für diese Saison gemeldet hatten: In der Bezirksliga, der Kreisliga und zwei Teams in der Jugendliga.

Und für die Jugendspieler sollte es außerordentlich gut laufen!

Um die beiden Heimspiele unter guten Konditionen ausrichten zu können, sind wir auf den Gemeinschaftsraum im Vereinsgebäude ausgewichen. Zu Hause spielten die erste Mannschaft sowie ein Team aus der Jugendliga. Von Jahrgang 1933 bis Jahrgang 2015 waren alle vertreten.

Leider hatten unsere Spieler der ersten Mannschaft nicht ihren besten Tag und mussten sich gegen Appenweier 3 mit 3:5 geschlagen geben. Die vollen Punkte für uns holten Cristobal und Rainer.

Das Jugendteam konnte sich mit einem 3:1 gegen die Offenburger Jugend durchsetzen. Es siegten Maxima, Till und Lenny.

Auch unsere auswärts in Appenweier angetretene zweite Jugendmannschaft konnte den Kampf für sich entscheiden.

Da unser Gegner nur zu dritt antrat, reichten die beiden Siege von Jonas und Max an den ersten beiden Brettern, um die Punkte für unsere Mannschaft mit nach Hause zu nehmen.

Somit sind unsere beiden Jugendteams weiterhin Tabellenführer. Weiter so! 🙂

In der nächsten Runde spielen die beiden Jugendteams gegeneinander.

Auch in der Kreisliga wurde das erste Spiel der Saison mit 3:2 gegen Neumühl 4 gewonnen (in der ersten Runde hatten wir spielfrei), die Siegpunkte kamen auch in dieser Auseinandersetzung von unseren Jugendspielern Fabian und Florian. Hier Florians Partie an Brett 4 mit den schwarzen Steinen.

(Am Handy am besten im Querformat anschauen)