Saison 2023/24, erster Spieltag

Unsere erste Mannschaft war bei den Schachfreunden aus Zell zu Gast. Insgesamt waren wir sicher nicht mit dem Top-Achter am Start, aber mit einer spannenden Mischung aus alten Haudegen und hungrigen Nachwuchsspielern.

Diese Mischung machte es am Ende aus, dass wir uns (wenn auch an manchen Brettern sicher etwas glücklich) mit 4.5 : 3.5 durchsetzen konnten. Die meisten Partien endeten remis, Marcel hatte in seiner Partie diesmal das Nachsehen, punkten konnten unsere jungen Wilden Fabian und Nikita, was natürlich besonders erfreulich war.

Der eigentliche Star des Abends war aber ein Neuankömmling (w) zu später Stunde. 🙂

In der Jugendliga hatten wir auch das Glück der Tüchtigen.

Mit Lahr hatten wir uns beim Auswärtsspiel auf Dreier-Teams verständigt, da wir beide wegen kurzfristiger Absagen die Mannschaft nicht voll bekamen. Die Sauer-Brüder konnten die Auseinandersetzung für uns entscheiden: Max holte den Punkt am ersten Brett, Marius verlor zwar, spielte aber, wie sich wohl dann beim melden herausstellte, gegen einen noch nicht angemeldeten Spieler. Auch Lenny konnte seine Partie nicht gewinnen, somit endete der Kampf 2:1.

Im Heimspiel unserer Vierten gegen Haslach sorgte Jonas mit seinem Sieg für die Entscheidung, denn Haslach trat lediglich zu zweit an. Auch hier wurde mit einem kampflosen Punkt der Kampf mit 2:1 für uns gewertet.

Die Tabelle wird nach den nächsten Runden sicher nicht so bleiben, aber wie sagt man so schön – genieße den Moment 🙂