Jugend-Bezirksmeisterschaft 2023/24

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft waren wir mit fünf Spielern vertreten: Benyamin und Aurelio in der U10, Lenny und Till in der U12 und Fabian in der U18.

Daneben hat auch unser Jugendwart Steffen zum Zeitvertreib in der U100 am Jedermanns-Turnier teilgenommen. 🙂

Alle Teilnehmer waren in ihrer Altersklasse als jüngere Jahrgänge vertreten (auch Steffen), die Gruppen waren leider nicht allzu groß und somit wurden die Klassen U10/U12 komplett am Samstag ausgespielt.

Benyamin gelang in seiner Gruppe der dritte Platz. Unsere anderen Jugendlichen erreichten diesmal leider keine Platzierungen auf dem Treppchen, teilweise wurde einfach auch zu schnell und unüberlegt gespielt, da müssen wir noch einmal üben, damit sich der Nachwuchs mehr Zeit für die Partien nimmt.

Fabian durfte auch am Sonntag noch ein paar Spiele absolvieren. Sein erstes Turnier spielte er sehr ordentlich, darauf kann man aufbauen. Im Bild oben sammelt er sich gerade für die erste Partie am zweiten Turniertag.

Hier noch ein Bild von unserem Benyamin (ganz links) mit dem Sieger, Zweitplatzierten, Bezirksjugendleiter und Präsidenten des Bezirks bei der Siegerehrung.

Für die Ausrichtung des Turniers danken wir dem Schachklub Lahr, das war wieder alles sehr gut organisiert!