Saison 2023/24, fünfter Spieltag

Der Schachklub Randbauer Griesheim glänzt mit Erfolgen 🙂

Am vergangenen Samstag konnte unser Klub trotz geschwächter Aufstellung in den verschiedenen Ligen beeindruckende Erfolge verbuchen.

Die erste Mannschaft trat in der Bezirksliga gegen den SC Neumühl 2 an und sicherte sich einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 5:3. Die erfolgreichen Spieler dieser Runde waren Andreas J., Jürgen, Steffen und Cristobal.

An Brett vier trug sich folgende Partie zu (am Handy am besten im Querformat betrachten):

Mit diesem herausragenden Ergebnis belegt die erste Mannschaft nun den zweiten Platz in der Bezirksliga.

In der Kreisklasse kämpfte die zweite Mannschaft von Randbauer Griesheim gegen Appenweier 4 und siegte mit 2,5:0,5. Obwohl nur an drei von fünf Brettern gespielt wurde, konnten Axel und Max ihre Partien gewinnen, während Micha ein Remis erzielte. Dies unterstreicht die positive Entwicklung unserer Jugendspieler!

Die Jugendliga sah ebenfalls spannende Begegnungen.

Aurelio, Benyamin und Maxima in Aktion, leider mussten sie sich im Heimspiel gegen Ohlsbach 4 mit einem Endstand von 0:3 geschlagen geben.

Im Gegensatz dazu triumphierte die zweite Jugendmannschaft Griesheim 3 im Auswärtsspiel gegen Appenweier 6 mit einem ebenso deutlichen 3:0-Sieg. Lenny setzte den Gegner zügig Matt, Jonathan führte seine materielle Überlegenheit als zweites zum Sieg. Letztlich konnte Jonas den Gegner mit einem Grundreihenmatt in einer sehr ordentlich vorgetragenen Partie bezwingen (am Handy am besten im Querformat betrachten):

Mit diesem herausragenden Ergebnis belegt das Jugendteam den zweiten Platz in der Jugendliga, das zweite Team ist immerhin noch Vierter.

Der Schachklub Randbauer Griesheim blickt zufrieden auf diesen erfolgreichen Spieltag zurück und freut sich auf die kommenden Herausforderungen in der 6. Runde, die am 17. Februar anstehen.