Saison 2023/24, vierter Spieltag

Unsere beiden Jugendmannschaften kämpften leider stark geschwächt an diesem Wochenende, wir hatten viele Ausfälle durch Nikolausfeiern und ähnliche Aktivitäten. Es galt, mit nur sechs Spielern (davon einer noch gesundheitlich angeschlagen) die zwei Vierer-Teams zu besetzen. Da wir in Erinnerung hatten, dass Haslach selten komplett antritt, haben wir uns dazu entschieden, mit nur zwei Spielern, Micha und Till, gegen Haslach anzutreten.

Till in Aktion:

Diese Rechnung ging wenigstens auf, da Haslach auch nur zu zweit kam und somit kein Jugendspieler unverrichteter Dinge heimfahren musst. 🙂 Till konnte seinen Gegner in einer ziemlichen Harakiri-Partie matt setzen, Micha unterlag und somit endete diese Auseinandersetzung letztlich gerecht mit 1:1.

Unsere vierte Mannschaft spielte in der Besetzung Jonas, Max, Benyamin und Marius in der Jugendliga gegen Neumühl. Leider konnten wir beim aktuellen Tabellenführer keine Punkte entführen. Einzig Jonas an Brett eins, der gerade einen super Lauf hat, gelang ein Sieg. Außer dem Bock in der Eröffnung eine solide Partie!

Auf dem Handy am besten im Querformat ansehen:

Somit endete diese Auseinandersetzung 1:3 und Neumühl kann sich damit erst einmal absetzen.

Die Tabelle in der Jugendliga sieht nach dem vierten Spieltag wie folgt aus:

Auch die Erwachsenenmannschaften konnten leider nicht komplett besetzt werden.

Unsere Erste empfing den SK Oberkirch, die auch nur zu siebt antraten. Dieser Kampf ging relativ deutlich mit 7:1 zu unseren Gunsten aus. Andreas und Toni waren sehr entspannt bereits beim Partiebeginn 🙂

Damit belegen wir erst einmal den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Unsere zweite Mannschaft reiste stark geschwächt aber guten Mutes zu dritt in der Besetzung Stefan, Fabian und Martin nach Oberkirch und konnte trotz der beiden Kampflosen an den letzten beiden Brettern ein 2.5:2.5 unentschieden holen.

Weiter geht es in der Liga am 20. Januar!