Saison 2022/23, sechster Spieltag

Leider mussten wir am sechsten Spieltag die Jugendmannschaft abmelden, da nicht genug Kinder für das Ligaspiel Zeit fanden.

Unsere Erste empfing zu Hause die Schachfreunde aus Zell. Mit einer relativen starken Aufstellung konnten wir einen Sieg mit 5.5 zu 2.5 Punkten verbuchen.

Bereits nach zwei Stunden waren einige der Partien entschieden, Rainer, Marcel und Cristobal gewannen ihre Spiele, am ersten Brett gab es für Andreas J. ein Remis.

Die Partie von Cristobal haben wir dieses Mal analysiert, eine solide Leistung!

Quelle: lichess.org

Peter und Toni holten die weiteren Punkte zum Sieg, Holger musste sich leider geschlagen geben.

Unsere Zweite fuhr in einer Besetzung, die eigentlich hätte gewinnen können, nach Oberkirch: Frank, Steffen, Jürgen, Martin und Jonas.

An den letzten beiden Brettern gingen leider die Partien relativ schnell verloren. Jürgen und Steffen konnten punkten, Zwischenstand somit 2:2. Am ersten Brett zog es sich lange hin, die Partie stand zunächst leicht besser für Frank, durch einen Patzer kippte diese jedoch.

Somit mussten wir uns 2:3 geschlagen geben, die Tabellenführung ist erst einmal futsch. Sehr schade! 🙁