Saison 2022/23, siebter Spieltag

Unsere Jugend empfing bereits am Freitag die Schachfreunde aus Hofstetten. Für unser Team spielten Jonas, Till, Aurelio und Lenny. Leider kam Lenny nicht zu seinem erhofften ersten Spiel, da unser Gegner nur zu dritt angereist war. Die Partie von Jonas war auch relativ zügig zu Ende, die beiden anderen Jungs mussten leider eine Niederlage einstecken, der Kampf endete somit 2:2.

Jugendliga 7.Spieltag

Hier wieder einmal eine Partie unserer Jugend von diesem Spieltag, Brett 1, David von Hofstetten mit den weißen Steinen gegen unseren Jonas. Eine gute Partie von Jonas!

Unsere Jugendmannschaft beendet die Saison damit auf dem fünften Platz. In dieser Saison haben viele Kinder und Jugendliche ihre ersten Spiele in dieser Liga absolviert.

Unsere zweite Mannschaft trat am Samstag zu Hause in der Besetzung Peter, Holger, Florian, Martin und Ömer gegen ein Jugendteam von Appenweier V an.

Mit dem letzten Brett kampflos konnten wir den Kampf für uns entscheiden. Die vollen Punkte holten Holger und Florian, Peter erspielte einen halben Punkt am ersten Brett. Nach dem siebten Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus, nächstes Spiel gegen Offenburg.

Unsere Erste besuchte in der Bezirksliga den vorjährigen Absteiger aus der Bereichsklasse Ohlsbach. Es war klar, dass es schwer werden würde, aber dass wir mit 7:1 nach Hause geschickt werden, damit hatten wir nicht gerechnet. Andreas S. hatte noch das Remis-Angebot, spielte aber für die Mannschaft weiter und verlor es dann noch, Andreas J. hätte am ersten Brett bestimmt auch etwas holen können - es hat heute nicht sollen sein.

Erstes Brett

Den Punkt zur Rettung vor der vollen Blamage holte Jürgen, hier die Partie: