Saison 2022/23, zweiter Spieltag

In der Situation waren wir in den vergangenen Saisons sehr selten: Wir haben derzeit mehr Spieler zur Auswahl, als wir Plätze in den Mannschaften zu besetzen haben. Besonders stark trifft uns das in der Jugendmannschaft, da wir vorsichtshalber nur ein Team in der Jugendliga gemeldet hatten und im Nachgang erfreulicherweise einige Nachmeldungen diese vorsichtige Planung etwas über den Haufen geworfen hat. So müssen wir bei den Aufstellungen eben etwas rochieren.

Die Jugend empfing zu Hause die Neumühler Jugendmannschaft. An den ersten drei Brettern hatten wir unsere erfahrenen Spieler sitzen, an Brett vier kam Benyamin zu seinem Debüt.

Jonas und Max holten an Brett zwei und drei die Punkte für uns, an Brett eins und vier konnte sich der Gast aus Neumühl durchsetzen, somit endete das Match 2:2.

Unsere Zweite in der Kreisliga wartet weiterhin auf den ersten Kampf, wieder wurde die Partie kampflos gewonnen, da Lahr leider kein Team stellen konnte. Wenn es so weitergeht, steigen wir noch in die Bezirksliga auf 🙂

Unsere Erste durfte gegen Neumühl II antreten, da hatten wir nach der unglücklichen Niederlage in der vergangenen Saison noch etwas gut zu machen, was teilweise gelang. Unser Gegner war uns diesmal um durchschnittlich 120 DWZ-Punkte überlegen, trotzdem reichte es am Schluss für uns zu einem 4:4.

Zuerst sah es recht düster aus, wir lagen mit 0.5:3.5 zurück, einen wichtigen halben Punkt sammelte Marcel in einer spannenden Partie ein:

Weiter geht es am 19.11. mit der dritten Runde:

Bezirksliga: Randbauer Griesheim - Haslach

Kreisliga: Haslach 3 - Randbauer Griesheim 2

Jugendliga: Lahr 4 - Randbauer Griesheim 2