Beim gestrigen Spieltag waren unsere Reihen stark ausgedünnt, leider mussten wir aus diesem Grund die Spiele unserer zweiten Mannschaft in der Kreis B und unserer Jugendmannschaft absagen. Der November- und Dezember-Termin ist in der Hinsicht schon immer etwas schwierig.
Die erste Mannschaft empfing Neumühl III in unserem Vereinsheim. Unser Team setzte sich an den vorderen Brettern aus Andreas J., dem immer noch leicht angeschlagenen Toni, Rainer und Frank zusammen. Brett vier bis acht war von Cristòbal, Holger, Stefan und Martin besetzt.

Martin legte eine furiose Partie aufs Brett, startete einen starken Angriff mit Dame, Turm, Läufer, Springer auf die gegnerische Königsstellung und holte überzeugend den ersten Punkt, wie man an der Spielbewertung sehen kann:

In Folge konnten wir auch die Partien an Brett fünf, sechs und sieben für uns entscheiden. Mit einem Remis an Brett eins sicherte uns Andreas den Mannschaftssieg, der Rest war Kür: Rainer konnte an seine soliden Leistungen der letzten Spiele anschließen.

Und auch Frank holte mal wieder nach längerer Durststecke einen vollen Punkt und konnte auch mit der Partie an sich zufrieden sein 🙂

Ein Fehler von Schwarz gefolgt von einem Patzer entschied das Spiel:
Einzig Toni kam etwas unter die Räder, was aber sicher an seiner physischen Verfassung hing, ein Dank an ihn, dass er sich trotzdem ans Brett setzte und gute Besserung auf diesem Weg!
Weiter geht es am 7. Dezember mit den Auseinandersetzungen
Haslach - Griesheim (Bezirksliga)
Griesheim II - Offenburg III (Kreisliga B)
Offenburg IV - Griesheim III (Jugendliga)