Badische Jugend-Einzel-Meisterschaft

Dieses Wochenende fand in Jöhlingen von Freitag bis Sonntag die Badische-Jugend-Einzelmeisterschaft statt, bei der unser Verein mit Aurelio in der U8 und Benyamin in der U10 teilnahmen.

Der ansäßige Verein führte das Turnier in der Schule vor Ort durch, es war bestens organisiert und für Speis und Trank gesorgt, so dass die Kinder ein schönes Turnier spielen konnten.

Die Betreuer überbrückten die Zeit der Spiele in der Mensa der Schule bei Kuchen und Getränken. Kontakte zu den Spielern anderer Teams waren schnell geknüpft 🙂

Aurelio holte aus den 7 gespielten Runden insgesamt 3.5 Punkte, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Hier ein Bild von der ersten Runde gegen seinen Gegner von den Schachfreunden Karlsruhe.

Er spielt seit ca. einem 3/4 Jahr im Verein und zeigte mit seinem forschen Spielstil gute Ansätze. Beim halben Punkt zeigte er auch Empathie, er einigte sich mit seinem Gegner in einer besseren Stellung, da dieser bis dahin noch nicht viel Zählbares vorweisen konnte. Hier eine Partie von ihm.

Bei Benyamin war das Spielerfeld erwartungsgemäß schon ziemlich stark besetzt.

Insgesamt holte er 1 Punkt und hatte in der einen oder anderen Partie etwas Pech, dass da schon richtig gutes Schach gespielt wird, kann man in der folgenden Partie sehen!

Auch die Engine findet diese Partie richtig toll gespielt:

Bestimmt konnten unsere Jungs bei diesem Turnier wichtige Erfahrungen für ihre weitere Schachkarriere sammeln 🙂