Saison 2022/23, dritter Spieltag

Am gestrigen Abend mussten unsere drei Mannschaften erstmals vollständig ohne kampflose Auseinandersetzungen in dieser Spielzeit antreten. In den ersten beiden Runden kam unsere Zweite ja nicht zum Zug.

Die erste Mannschaft empfing die Schachfreunde vom SC Haslach, die in einer starken Besetzung bei uns im Vereinsheim aufliefen. Zunächst sah es recht gut aus, wir lagen mit 3.5 zu 1.5 Punkten vorne. Die vollen Punkte konnten Rainer an Brett 3 und Marcel an Brett vier holen, an den Brettern 6-8 gab es Remisen durch Steffen, Peter und Cristobal. Cristobal konnte somit gleich in seinem ersten Spiel für den Verein sein Können beweisen. 🙂

Nachfolgend die Partie von Marcel mit Damenfang:

Am ersten Brett verlor Andreas seine Partie, die irgendwann positionell zu seinen Ungunsten kippte. Auch Toni und Frank mussten sich letztlich geschlagen geben, somit ging der Kampf mit 3.5 zu 4.5 verloren. Gegen den starken Absteiger aus der Bereichsliga war das sicher keine Überraschung, trotzdem wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

Hier die Partie von Frank, kurz vor Ende verpasste er noch das rettende Remis:

Die zweite Mannschaft trat in der Besetzung Holger, Alex, Martin, Ömer und Saduman in Haslach an und konnte sich letztlich mit 3:2 durchsetzen. Holger und Ömer konnten ihre Spiele gewinnen, Saduman gewann kampflos.

Damit liegt unsere Zweite weiter vorn an der Tabellenspitze:

In der Jugendliga gab es leider auch eine 1:3 Niederlage in Lahr. Erfreulich ist der Siegpunkt von unserem neuen Nachwuchsspieler Till.

Weiter geht es am 3. Dezember, unsere erste fährt nach Neumühl, unsere zweite empfängt Haslach 2.

Die Jugend hat die vierte Runde spielfrei!