Ende November fand der dritte Spieltag der Saison statt und wie schon in den vergangenen Jahren, war es für uns schwer, die Spieler an den Tisch zu bekommen. Die Jugendmannschaft war leider zu stark durch Krankheiten und andere Aktivitäten dezimiert, als dass wir hätten antreten können, die Punkte gingen somit kampflos an die Ohlsbacher Jugend.
In der Bezirksliga hatten wir die zweite Mannschaft aus Haslach zu Gast und eigentlich waren wir in dieser Paarung Favorit. Trotzdem sollte es ziemlich spannend werden! Es begann damit, dass unser Spieler Nikita für Brett 6 im Stau stand und erst stark verspätet im Spiellokal eintraf. Somit mussten wir zu siebt starten und hatten bereits nach 20 Minuten die weiteren Punkte abzugeben. Florin als Newcomer an Brett sieben verlor in kurzen Abständen zwei Springer, und auch Martin an Brett 6 konnte nichts ausrichten:
An Brett drei einigte sich Steffen mit seinem Gegner in ein Remis, da er sich um den Verbleib seines Sohnes Nikita sorgte und verständlicher Weise nicht in der Verfassung war, weiter zu spielen. So lagen wir mit 0.5 : 3.5 hinten und mussten an den übrigen Brettern kämpfen und bangen. Letztlich wurde dies belohnt und wir konnten an den vorderen Brettern die Punkte einfahren:.

Forian und Holger sind mit 3 aus 3 Punkten in die Saison gestartet, weiter so! 🙂
In der Tabelle grüßen wir aktuell von oben, was aber auch damit zusammenhängt, dass wir ein gewertetes Spiel mehr zu verzeichnen haben:

Weiter geht es am 10. Januar für unsere Jugend:
Griesheim 3 : Lahr 5
Unsere Erste punktet kampflos gegen Neumühl 3, die ihre Mannschaft offenbar abgemeldet haben.
