Jugendversammlung 2022

An der gestrigen Jugendversammlung nahmen insgesamt sieben Kinder und Jugendliche sowie drei Erwachsene teil. Die Versammlung wurde 18:15 eröffnet.

Zunächst wurde der alte Jugendwart Steffen wiedergewählt, der nun noch formal von der Hauptversammlung bestätigt werden muss.

Im Anschluss wurde diskutiert, wie wir unser Jugendtraining verbessern können, insgesamt wurde die Jugendarbeit positiv bewertet, was uns natürlich sehr freut. Neben dem Wunsch, an einem Jugend-Open teilzunehmen, wurde die Bereitschaft zur Teilnahme an den Ligaspielen in der kommenden Saison geprüft. Mit insgesamt 10 Jugendlichen und steigender Tendenz muss über die Meldung eines zweiten Jugendteams nachgedacht werden.

Die Anfrage, den Trainingstag auf einen anderen Wochentag zu verschieben oder einen zweiten Trainingstag anzubieten, wurde von den Anwesenden negativ bewertet. Es soll somit beim Donnerstag als Trainingstag bleiben.

Nach einer halben Stunde konnte die Versammlung geschlossen und endlich die Klötzchen geschoben werden.