Vereinsturniere bei Lichess/ Virtuelles Vereinsheim

Lasst uns zocken 🙂

Spielen bei Lichess

Wegen der Corona Pandemie müssen wir weiterhin auf unseren Spielabend verzichten. Mit Schnellschachturnieren auf Lichess werden wir die Zeit überbrücken…

Registrieren

Zunächst müsst ihr euch auf lichess.org registrieren, falls ihr noch nicht Mitglied seid. Dies ist kostenlos! https://lichess.org/signup

Tragt euch anschließend in unser Team ein: https://lichess.org/team/sk-randbauer-griesheim-bohlsbach-ev

Hier seht ihr, wer schon von uns dabei ist: https://randbauer.de/lichess-who-is-who/

Nächstes Turnier

Zur Teilnahme am Turnier müsst ihr nach eurer Anmeldung (s.o.) dem Turnier beitreten. Ruft dazu den folgenden Link auf und drückt den Teilnehmen-Knopf.

18.06. https://lichess.org/tournament/XEf42jPc

Seid bitte rechtzeitig am Start, das Turnier beginnt Punkt 19:00 Uhr und dauert 90 Minuten (ihr könnt auch später teilnehmen, das mindert lediglich eure Siegchancen… 😉

Spiele bei unserem Turnier mit oder einfach so. Auch der Trainingsbereich ist stark!

Vergangene Turniere

16.04. https://lichess.org/tournament/yNka5AwL

09.04. https://lichess.org/tournament/yNka5AwL

02.04. https://lichess.org/tournament/DppA6jvu

26.03. https://lichess.org/tournament/fVQ8Hq0j

Virtuelles Vereinsheim

Ich empfehle euch die Nutzung des Chrome Browsers auf dem PC oder Smartphone (Option: „Im Web öffnen“).

Die Jitsi Meet App im iOS/Android App Store funktioniert auch, verwendet aber leider Tracker.

Daneben gibt es eine App „Digitales Klassenzimmer“ der Hopp Foundation, die auch genutzt werden kann.

Weitere Informationen zur Teilnahme an der Videokonferenz und zum Datenschutz erhaltet ihr hier:

https://ffmuc.net/wiki/doku.php?id=knb:meet