Saison 2021/22, siebter Spieltag

Brett 1 der Jugendliga.
Brett 1 der Jugendliga.

Der siebte Spieltag stand für unseren Verein unter keinem guten Stern. Mit viel Mühe war am Donnerstag Abend die Aufstellung der ersten Mannschaft und des Jugendteams komplett, gerade den Älteren in der ersten Mannschaft war es zu heikel, sich bei der aktuellen Inzidenz ans Brett zu setzen.

Samstag Mittag dann die ersten Anrufe, dass dieser und jener gesetzte Spieler doch nicht spielen kann, Corona hat wieder einmal zugeschlagen!

Somit mussten wir unser Auswärtsspiel gegen Appenweier schweren Mutes absagen. Nach einer gewonnenen Partie aus Runde eins, einer knappen Niederlage gegen den letztjährigen Absteiger aus der Bereichsklasse und einer Freirunde in runde drei sind wir damit bereits am Tabellenende angelangt.

Tabelle der Bezirksliga

Sportlich ist diese Tabelle kaum zu bewerten. Es wird sich noch zeigen, wie sinnvoll es war, die Runde so frühzeitig fortzusetzen und zu Ende spielen zu wollen.

Das Jugendteam spielte gegen den Tabellenführer Schwarzweiß Zell am Harmersbach, die nur zu dritt antraten, dafür aber mit einer starken Besetzung auflief. Der durchschnittliche Spielstärkenunterschied von 400 DWZ-Punkten ließ dann auch kein Platz für eine Überraschung, wenngleich Max die Chance auf einen Punkt gehabt hätte. So trennten wir uns 1:3 und belegen weiterhin den dritten Tabellenplatz.

Tabelle der Jugendliga