Saison 2021/2022, zweiter Spieltag

Frank an Brett 2 sah gestern echt alt aus

In der Bezirksliga traten wir gestern Abend gegen die Schachfreunde vom SC Haslach an. Nominell waren wir gegen den Absteiger aus der Bereichsliga bereits nicht der Favorit, konnten insgesamt aber lange gut mithalten.

An Brett vier sackte Rainer Willneff den Punkt für uns ein, an den Brettern zwei und acht mussten sich die beiden Ockenfüße Frank und Martin leider geschlagen geben. Die übrigen Partien endeten Remis, und so traten wir mit einer 3,5:4,5 Niederlage die Heimreise an.

In der Jugendliga spielten wir mit Matilda, Max, Philipp und Florian. Erfreulicherweise punktete Florian Bredemeier bei seinem ersten Turnierspiel mit einer souverän gespielten Partie. Die übrigen Bretter gingen leider verloren, somit endete der Spieltag mit 1:3 für die Ohlsbacher.

Am nächsten Spieltag hat unsere Erwachsenenmannschaft spielfrei, die Jugend darf sich in Haslach für die Alten revanchieren 🙂