Bezirksjugendeinzelmeisterschaften 2022

Am Wochenende 12/13. November 2022 fand in Lahr die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft des Schachbezirks Ortenau für die Schachjugend statt.

Insgesamt sind wir mit 5 Spielerinnen und Spielern verschiedener Altersklassen angetreten. Mit dabei war Aurelio in der Alterklasse U8, Benyamin und Till in der Altersklasse U10, Max und Jonas in der Alterklasse U14 sowie Matilda in der Altersklasse U16.

Jonas und Max bei Turnierbeginn

Leider waren die jüngeren Jahrgänge bei der diesjährigen Meisterschaft nicht stark vertreten und somit heimsten Aurelio und Benyamin ungefährdet den Titel U8 und U10 ein, Till wurde zweiter.

Till, Aurelio und Benymin mit den weiteren Titelträgern

Unsere drei Jüngsten spielten gemeinschaftlich in der U10 Gruppe und teilten sich in der Tabelle die Plätze 1-3 in der Reihenfolge Benyamin, Till, Aurelio.

Max und Jonas hatten es da schon schwerer, sie konnten sich gegen die starken Spieler Arash Baihaghi aus Ohlsbach und Felix Schwendrich aus Lahr nicht durchsetzen. Jonas sicherte noch den dritten Platz.

Jonas als Dritter seiner Altersklasse
Max hatte gut gespielt, konnte das leider nicht in ausreichend Punkte ummünzen

Bei den Mädchen spielte Matilda gegen Katerina Taneva und hatte leider in diesem direkte Vergleich das Nachsehen. Somit belegte Matilda den zweiten Platz.

Herzlichen Dank an die Schachfreunde aus Lahr für die schöne Ausrichtung des Turniers.