Spielanalysen

Auf dieser Seite können unsere Spieler ihre Spiele vorstellen.

Kleiner Hinweis: Bei Klicken auf die Notation erscheint ein Schachbrett. Die Seiten sind sicherheitshalber passwortgeschützt.

Kommentare und Glückwünsche sind willkommen 🙂

Saison 2014/2015

Bezirksklasse, Runde 7: SF Wolfach – SK Randbauer 2

Frank Ockenfuß vs. Trivo Kuridza
Herrmann Walter vs. Axel Breitschuh
Christian Schacher vs. Alexander Eßer

Bezirksklasse, Runde 6: SK Randbauer 2 – SK Lahr 3

Michael Schultz-Körnig vs. Frank Ockenfuß

Bezirksklasse, Runde 5: SK Randbauer 2 – SC Seelbach

Stefan Ruf vs. Alexander Eßer

12 Gedanken zu “Spielanalysen

  1. Danke danke 🙂
    Ich würde sogar noch weiter gehen und gar keine Partien öffentlich machen, soll ja sowieso „nur“ intern von uns genutzt werden, gell 😉

  2. Gute Idee!

    Ich habe mir sowieso überlegt, dass wir nicht alle Partien öffentlich machen, sondern nur die paar letzten von jedem Spieler. Der Rest kommt dann auf eine passwortgeschützte Seite, damit sich unsere Gegner nicht zu leicht auf uns vorbereiten können 😀

  3. So, ich habe mal ein wenig den Bereich „Spielbetrieb/Analyse“ überarbeitet 😉
    So kann dann jede Partie separat kommentiert werden und man behält eher den Überblick…

  4. Siehe „Letzte Beiträge“, dort „Plugin installiert“…

    Bei Varianten werden runde Klammern verwendet.

  5. Hallo Alex,

    zuerst einmal: gute Arbeit 🙂

    Varianten werden durchaus durch das Plugin unterstützt, ich habe den alten Beitrag überarbeitet, in dem ich die Verwendung des Plugins beschrieben habe und eine Variante beispielhaft eingebaut. Wie du gesehen hast, habe ich das ursprüngliche Plugin durch ein anderes ersetzt, da die Darstellung besser ist.
    Die Partien muss ich mir mal in Ruhe ansehen… 😀
    Gruß
    Frank

  6. So, ich habe meine beiden Partien auch mal analysieren lassen (viele Grüße an Fritz)… Schade nur, dass das Plugin hier die PGN-Varianten nicht unterstützt (sind recht viele Kommentare „verloren“ gegangen)…

  7. Ich hab’s auch so hinbekommen 😉
    Einfach als Text kopiert und aus der Zwischenablage ins Schach-Proggi rein…

  8. Hi Alex,
    war auf jeden Fall ein harter Kampf.
    Die Partie habe ich schon durch die Engine gejagt. Export Datei bereitstellen ist etwas schwierig, wenn es das plugin nicht unterstützt…

  9. Klasse Match 😉
    Ich fänd’s gut, wenn man die Partie als PGN herunterladen könnte. Würde das ein oder andere Spiel gerne mal bei Fritz 12 oder Arena Chess importieren & „voll“ analysieren lassen 😉

    LG
    Alex

Kommentare sind geschlossen.